Thomas Henne

Die Fotografie ist wie die Aufhebung von Raum und Zeit, denn sie erhebt den Augenblick zur Ewigkeit.

Vita

Seit 1990, also bereits seit fast 30 Jahren, arbeite ich als selbständiger Fotograf. Nach meiner Ausbildung zum Fotograf…
Seit 1990, also bereits seit 30 Jahren, arbeite ich als selbständiger Fotograf. Nach meiner Ausbildung zum Fotograf am Landesmuseum für Technik und Arbeit (Technoseum) in Mannheim habe ich mich auf die Produkt- und Werbefotografie spezialisiert. Dabei kamen Models für Modeaufnahmen ebenso vor die Kamera, wie Antiquitäten, Maschinen, Schmuck, Architektur und vieles mehr. Auch mein Einsatzbereich bei Event-Reportagen, wie Ausstellungen, Bällen, Feiern und großen Bühnenspektakeln wurde in den vergangenen Jahren stark erweitert. Die Theater- und Bühnenfotografie entwickelte sich, insbesondere durch die enge Zusammenarbeit mit dem CAPITOL Mannheim und dem Oststadttheater Mannheim, zu einem meiner Spezialgebiete. Architektur- und Innenraum-Aufnahmen sowie Aufnahmen von Hotel- und Gastronomie-Objekten gehören selbstverständlich ebenfalls zum meinem Angebot.
Ich entwerfe Plakate, Prospekte, Geschäftsdrucksachen, Flyer, Etiketten, CDs, CD-Cover, Logos, Displays, Banner, uvm... Vom Satz, über das Layout und dem Foto bis zum fertigen Druckobjekt, erhalten Sie bei mir alles aus einer Hand. Ich arbeite dabei mit kompetenten Partnern und Druckereien zusammen, die eine optimale Ausarbeitung eines Projektes sichern. Entdecken Sie die Vielfalt edler Drucktechniken, wie Prägungen, Lackierungen oder Stanzungen, die Ihr individuelles Druckobjekt zu einem Kunstwerk werden lassen.